Von fliegenden Schneeflocken und tanzenden Schneemännern

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 15:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wienau. Die Anspannung der Kids aus der Kita Eulennest bringt die Luft zum Knistern. Die Kinder werden im Nebenraum zu Schneemännern umgezogen und aus dem großen Raum hört man ein Klavierstück von dem vortragenden Mädchen, das vor uns dran ist. Bald ist es soweit! Wir bekommen ein Zeichen seitens der Organisation der Landfrauen-Weihnachtsfeier und stellen uns voller Vorfreude zum Einmarsch auf.

Die Eltern dürfen als Unterstützer und zum fotografischen Festhalten dieses Auftritts neben der Bühne stehen. Schon ist es Zeit. Die Kids stehen im Halbkreis und geben ihre Lieder zum Besten. Der Raum wird von Kinderstimmen erfüllt und von deren Choreografie und Tanz begleitet. „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Einen Schneemann bau’n“ und „Ich bin ein kleiner Schneemann“ werden von den Kids freudig vorgetragen. Begleitet nur durch Gitarre und beschlossen mit schallendem Applaus, werden die Eulenkinder für ihren Mut und ihre Ausdauer belohnt. Ein kleines Dankeschön in Form von Süßigkeiten für die Kinder gab es auch noch. Es blieb noch die Verabschiedung und der Ausmarsch.

So fanden drei-ein-halb Wochen Proben ihr gelungenes Ende mit freudigem Kinderlachen und begeistertem Publikum. Alles in allem ein voller Erfolg!