Unsere Osterfeier

Auch in diesem Jahr gab es natürlich eine Osterfeier in der Kita Eulennest. Dazu hatten wir die Eltern gebeten etwas Leckeres für unsere Osterbuffets in den Gruppen zu spenden. Neben selbstgemachtem Gebäck, gab es toll angerichtete Obst- und Rohkostplatten und dazu leckeren Dip. Zuvor hatten einige Eulennestkinder Eier von ihren Hühnern zu Hause mitgebracht. Diese wurden dann zusammen in der Kita bunt gefärbt und ebenfalls beim Frühstück serviert.

Die Kinder schlemmten sich an dem Morgen durch die Buffets, so waren sie auch gestärkt, als wir uns mit allen Gruppen in der Turnhalle trafen.

Dort wollten wir gemeinsam den Osterhasen anlocken. Motiviert und aufgeregt wurden Osterlieder gesungen, Fingerspiele gespielt und das Buch vom Hasen mit der roten Nase und dem blauen Ohr gelesen. (das kommt nämlich nur ganz selten vor!)

Und was sollen wir sagen? Wir waren erfolgreich, denn währenddessen hat der Osterhase für jedes Kind ein „Osternest“ auf dem Spielplatz versteckt.

Und als große Überraschung sogar noch zwei Matschküchen.

Wir hatten einen tollen und spannenden Morgen und bedanken uns herzlich bei den Eltern, die uns beim Frühstücksbuffet unterstützt haben!