Unsere Kita etabliert Angebote zum besseren Kennenlernen für Familien

Als zweite Aktion, nach dem tollen „Spielplatztreffen“, hatten die Interkulturelle Fachkraft Stefanie Adams und die Netzwerkerin Jasmin Neitzert eine gemeinsame Kennenlernwanderung am 26.09.2022 für alle Familien unserer Kita geplant. Doch aufgrund einer ungünstigen Wetterprognose entschieden wir uns die Wanderung abzusagen. Ganz ausfallen lassen wollten wir diesen Tag aber nicht, und so durften wir Dank Frau Ingrid Groß (Ortsvorsteherin von Wienau) unser Treffen im Dorfgemeinschaftshaus in Wienau stattfinden lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal sehr herzlich bedanken für die gute Zusammenarbeit mit Frau Groß, denn so konnte mit Bewegungsspielen im großen Saal der Nachmittag kurzweilig verbracht werden. Und auch hier kamen noch einige Familien spontan dazu und nutzten das Angebot sich besser kennenzulernen.

Die ausgefallene Kennenlernwanderung soll schon bald als Winterwanderung nachgeholt werden.