Unser erstes Spielplatztreffen

Unser erstes Spielplatztreffen am 11.07.22  in Elgert ist sehr gut angenommen worden.

Bei bestem Wetter konnten wir es ganz entspannt angehen lassen und so manch einer hatte auch an seine Picknickdecke gedacht.  Zur Begrüßung und zum Kennenlernen haben wir eine Runde „Kartoffellauf“ gespielt wobei wir uns natürlich kräftig gegenseitig angefeuert hatten.

Neben Klettern, Schaukeln, Klönen hatten die Kinder auch die Gelegenheit sich ein tolles Bild mit flüssigen Farben zu kreieren. Im Prinzip funktioniert das wie eine Salatschleuder: ein Papier wird auf dem Boden der Farbschleuder befestigt, dann wird die Schleuder erst einmal von einem Elternteil, Geschwisterkind oder Freund*in über eine Kurbel in Fahrt gedreht und dann kann der Künstler/ die Künstlerin bunte Farben dazu geben. Mit dem Ergebnis, dass jedes Bild ein Unikat wird.

Als Abschlussspiel traten alle Kinder gegen alle Erwachsene in der Disziplin „Bierdeckelwerfen“ an.     Jede Mannschaft bekam gleich viele Bierdeckel und auf „Los“ mussten diese ins gegnerische Spielfeld geschleudert werden. Sieger waren die Kinder, da sie zum Schluss die wenigsten Deckel in ihrem Spielfeld liegen hatten.  Es war ein entspannter Nachmittag, an dem alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Die Spielplatztreffen sind ein zusätzliches Familienangebot unseres Kindergartens und werden von unserer Netzwerkerin Jasmin Neitzert organisiert.

Einladung erfolgen über die Sdui App