Tatü-tata, die Schukis sind da!

Am 25.05.23 besuchten die Schukis aus dem Eulennest die Freiwillige Feuerwehr Dierdorf. Noch schnell in die Schuki-Shirts geschlüpft und in zwei Gruppen aufgeteilt ging es direkt los. Die Schukis waren ganz schön aufgeregt als sie die Drehleiter sahen und die erste Gruppe konnte auch direkt ihren Mut unter Beweis stellen, denn es ging hoch hinaus. Die Feuerwehrmänner Timo und Christian hatten schon alles vorbereitet, so dass die ersten Mutigen mit Timo im Korb der Drehleiter hochfahren konnten. In 30m Höhe ist es ganz schön windig und man kann bis zum Kindergarten nach Wienau gucken! Als alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, tauschten die erste und die zweite Gruppe.

Die waren in der Zwischenzeit mit der Feuerwehrfrau Nicole ein Feuerwehrauto besichtigen. Da gibt’s nämlich auch viel zu entdecken! Atemschutzgeräte und –masken, Spreizer und Rettungsschere, Schläuche, Stromaggregat und vieles mehr. Die Kinder stellten den Feuerwehrleuten viele Fragen und ließen sich auch vieles zeigen.

Nachdem wir alles gesehen hatten, versammelten wir uns vor dem Feuerwehrhaus und die Feuerwehrleute machten kurz das Martinshorn und Blaulicht an. Puh, das war laut!

Wir bedanken uns bei Nicole, Timo und Christian, dass sie uns so viel gezeigt und erklärt haben!

Es hat uns viel Spaß gemacht!