Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

„Ich muss eine Socke mitnehmen für den Nikolaus“… so lautete der Auftrag für die Kinder der KiTa Eulennest.

Wie jedes Jahr wurden diese an einer Wäscheleine in den Gruppen, in der Woche vor dem Nikolaustag, aufgehangen.

Nach einigen Tagen waren alle Socken weg und die Aufregung bei den Kindern groß.

Am 06.12.2022 wurde gemeinsam in den Gruppen gefrühstückt und dazu gab es die selbstgebackenen Plätzchen von unserer Backaktion. Nach dem Frühstück trafen wir uns alle zum Singen der Nikolauslieder in der Turnhalle. Dann hörten wir etwas im Flur poltern, wir schauten nach, aber konnten nicht sehen was das poltern verursacht haben könnte. Wir gingen „vorsichtig“ in den Gruppen gucken und dort fanden wir große Säcke. „Der Nikolaus war da“ riefen die Kinder „der hat unsere Socken wiedergebracht!“ Und richtig, jedes Kind hat seinen Socken wiederbekommen und dieser war sogar gefüllt.