Schukiabschlussfeier mit Nulli und Priesemut

Unsere Schukiabschlussfeier 2023 startete mit einem Highlight. Denn: Zuerst ging ins Gemeinschaftshaus Wienau. Dort wartete schon das Puppentheater der Koblenzer Puppenspiele auf uns. Dazu hatten die Schukis auch die nächste Generation Schulkinder eingeladen. Spannung lag in der Luft. Als alle einen Sitzplatz gefunden hatten, wurde es sehr leise. Natürlich nur bis die zwei Hauptdarsteller „Nulli und Priesemut“ auftauchten. Denn dann wurde gelacht, mitgefiebert und gekichert. Vielen Dank an Herrn Küpper und seinen Kollegen, die uns wieder super unterhalten und den Kindern ein tolles Erlebnis geschaffen haben.

Nach dem Theater warteten schon die Eltern der „Bald-Schukis“ auf ihre Kinder und für die Schukis ging es zurück zur Kita. Hier wurden wir von den Eltern begrüßt und es gab erstmal viel zu erzählen. Alle Familien haben etwas für unser leckeres Fingerfood-Buffet mitgebracht, welches auch regen Anklang fand. Nach einer kurzen Begrüßung, gabs noch eine musikalische Einlage der Schukis, die extra Lieder zum Abschluß eingeübt hatten. Nach dem ein oder anderen Elterntränchen mussten die Schukis noch eine Poskarte mit ihren Wünschen für die Schule malen. Denn die sollten von Ballons in den Himmel getragen werden. Dafür gings auf das große Feld neben der Kita.

Zum Abschluss bekamen die Schukis noch ein kleines Abschlussgeschenk, ein Erinnerungs- und gute Wünscheglas und ihre prall gefüllten Portfolioordner. Aber auch für die Kita gab es ein Andenken an die Schukis 2023: eine stabile Bank für den Spielplatz auf dem alle unterschrieben haben.