Neue Schukipost zum Thema Rettungswache und Krankenhaus

Da wieder eine Schukiaktion coronabedingt ausfallen musste, haben wir den Schukis eine Hausaufgabe nach Hause gebracht. Eigentlich hätten wir dieses Frühjahr gerne wieder die Rettungswache und das Krankenhaus in Dierdorf besucht. Also haben wir den Schukis ein Sachheft zum Thema Krankenhaus zusammengestellt mit Infos und Bastelseiten. Außerdem lag in jedem Umschlag eine Mullbinde bei. Die Kinder haben zwei Hausaufgaben bekommen. Eine Aufgabe war es ihre Puppe oder ihr Lieblingskuscheltier mit der Mullbinde zu verarzten und uns ein Bild per Email zu senden. Fleißig wurden zu Hause die „Verletzten“ verbunden und geheilt.

Aber die Schukis können nicht nur gut verarzten, sie können auch super basteln. Denn die andere Hausaufgabe war, dass sie den Bastelbogen für den Rettungswagen ausschneiden und zusammenkleben sollten. Auch diese Aufgabe haben sie fleißig erledigt und uns Bilder per Email gesendet. Das habt ihr Schukis wieder toll gemacht!