Leute, holt die Bonbons raus – das Eulennest fliegt heute aus!

So war unser Motto für den Karnevalsumzug in der Kita Eulennest an Schwerdonnerstag, dem  16.02.23. Nachdem unser erster Umzug im letzten Jahr gut angekommen ist, wollten wir auch in diesem Jahr wieder mit „HalliGalli“ durch Wienau ziehen. Also wurden schon einige Tage vorher die Plakate für die Karnevalsbollerwagen mit den Kindern erstellt und die Wagen dekoriert und vorbereitet. Geschmückt mit lustigen Kostümkindern, Wimpelketten, Luftschlangen und jede Menge Ballons waren die „Kamellefangwagen“ bereit für ihren Einsatz.

Zum gemeinsamen Frühstück in den Gruppen gab es leckere Quarkbällchen.

Danach stellten wir uns schnell in einer langen Schlange auf, um den Umzug zu starten.

Wir konnten auch wieder einige Eltern begrüßen, die uns beim Umzug unterstützten. Pünktlich um zehn Uhr setzte sich der Umzug in Bewegung, mit schallenden Helau-Rufen und lauter Musik konnten wir auch schon am ersten Halt einiges an Kamelle aufsammeln.

An einigen weiteren Stopps füllten sich unsere Bollerwagen mit leckeren Sachen. Wir konnten auch einige kostümierte Zuschauer am Straßenrand begrüßen.  Zwischendrin wurde getanzt und gesungen und fleißig Kamelle gesammelt.

Wir freuen uns, dass alle so viel Spaß dabei hatten und hoffen auch im kommenden Jahr wieder ausfliegen zu können!

Danke an alle Beteiligten und Zuschauer, die unseren Umzug begleitet und zum Erfolg haben werden lassen!