Letzter Schukitreff 2022

Am 10.07.22 war unser letzter Schukitreff vor Abschluss im Kindergarten.

Um 8:30 Uhr trafen sich alle zum gemeinsamen Frühstück in die Turnhalle. Ein Schuki hat mit seiner Mama leckere Muffins für alle gebacken. Die waren voll lecker!

Nach dem ausgiebigen Frühstück gings natürlich mit dem wichtigsten weiter: SCHULRANZENTREFF

Alle hatten an diesem Morgen ihren nigelnagelneuen Schulranzen dabei. Jeder durfte seinen Ranzen und dessen Inhalt zeigen und erklären.

„Hoch die Hände – Kitaende!“

Viele hatten schon Mäppchen und Turnbeutel passend zum Schulranzen. Und jeder Ranzen sah anders aus. Stolz wurde alles hochgehalten und gezeigt.

Zum guten Schluss haben wir noch die Hausaufgabenstempelkarten ausgezählt und es gab eine Belohnung für alle unsere fleißigen Schukis.

Auch die Schukikartons, in diesen befindet sich das Arbeitsmaterial (Schere, Kleber Mäppchen) der Schukis, wurden zusammengepackt und mit nach Hause genommen.