Kostümkinder sollen Freude bringen

Leider fängt dieses Jahr damit an, dass wir weiterhin Feste wegen der Corona-Pandemie nicht feiern können. Auch in der KiTa wird es nicht möglich sein.

Unsere Karnevalsfeier können wir nicht wie gewohnt ausrichten. Kein geschmückter Kindergarten, kein Buffet  und kein tanzen in der Turnhalle.

Damit es sich  wenigstens alle Eulennestkinder zu Hause etwas bunt schmücken können, haben wir jedem KiTa Kind verschiedene kostümierte Kinder zum Ausmalen zukommen lassen. Außerdem lagen für jedes Kind noch zwei bunte Luftschlangen und ein toller konfettigefüllter Luftballon im Umschlag.

Auch in der KiTa wurden die Fenster und Türen dekoriert und wir würden uns freuen, wenn die Kinder es zu Hause auch so machen. Denn die Kostümkinder sollen wieder ein Zeichen sein, das für unseren „Zusammenhalt“ steht. Genauso wie der Regenbogen, der die Fenster im letzten Frühjahr schmückte.

Außerdem haben wir auch der Westerwald Bank in Dierdorf,  von den Kindern in der Kita, bemalte Karnevalskinder zu kommen lassen, damit auch die Bank  zur Karnevalszeit ihre Fenster dekorieren kann und die lustigen Bilder ein bisschen Freude bringen.