Kleine Überraschung für zu Hause

Am 22. Januar gab es für die Kinder und Eltern aus dem Eulennest in Wienau eine kleine Überraschung nach Hause.  Der Elternausschuss hatte die Idee für jedes Kind einen kleinen „Beschäftigungsbeutel“ zu machen. Gesagt – Getan! Ruckzuck wurde von den Mitgliedern des Elternausschusses das Material organisiert und Ideen zusammen getragen für den Inhalt. Im Beutel befanden sich je zwei Stoffmalstifte um den Beutel nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Wer etwas Hilfe dazu brauchte, für den lagen auch Vorlagen zur Anregung bei. Außerdem Anleitungen für kleinere Experimente und ein Bewegungswürfel zum selbstbasteln auf dem leichte Turnübungen abgedruckt sind.

Aber die Eltern sollten auch nicht zu kurz kommen, für sie war ebenfalls eine Kleinigkeit im Beutel.

Die fertig gepackten Beutel wurden dann zum Kindergarten gebracht. Wir, die Erzieherinnen, haben sie dann an diesem Morgen jedem Kind nach Hause gebracht. Die Beutel haben wir an den Türgriff gehängt und dann geklingelt. Nicht nur um zu sehen ob auch jemand den Beutel in Empfang nehmen kann, sondern auch um mal kurzen Kontakt zu den Familien zu haben. Wir haben uns sehr gefreut die Kinder und Eltern zu treffen. Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben und wir uns hoffentlich bald alle wiedersehen können!