Ihr Kinderlein kommet…

…hieß es am 21.12.22 im Eulennest Wienau. An weihnachtlich gedeckten Tischen nahmen die Kinder zum gemeinsamen Frühstück Platz. Es gab Kakao und unsere selbstgebackenen Plätzchen. Zudem ließen wir uns die Schokobrötchen schmecken, welche uns die Bäckerei Scheffel im Rahmen des „Hotzenplotz-Gewinnspiel“ spendiert wurden.

Leckerein zum Frühstrück

Gegen halb elf trafen sich alle Gruppen zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Dort führten uns einige Kinder die Tänze auf, die sie für die Weihnachtsfeier der Landfrauen einstudiert haben. Gemeinsam sangen wir noch Weihnachtslieder. Als die Kinder vermuteten Geräusche gehört zu haben. Mutige Kinder gingen schon mal vor und schauten nach ob sie jemanden in der Gruppe entdecken konnten. Ganz aufgeregt kamen sie zurück in die Turnhalle. In den Gruppen lagen Geschenkehaufen  und Glitzer war im Gruppenraum verteilt. Das konnte nur eins bedeuten: Das Christkind muss da gewesen sein!

Ruckzuck ging es zurück in die Gruppen. Gespannt wurden die Geschenke begutachtet. Es gab größere und kleinere. Und tatsächlich war für jedes Kind ein eigenes Geschenk dabei! Außerdem gab es noch Geschenke für jede Gruppe. Die mussten natürlich direkt ausgepackt werden. Da leider vor Weihnachten viele Kinder schon zu Hause bleiben mussten, da sie erkrankt waren, haben Erzieherinnen am letzten Tag vor den Ferien das Christkind unterstützt und diesen Kindern die Geschenke nach Hause gebracht.