Fahrradtraining der Schukis

Dieses Jahr konnte endlich wieder das Fahrradtraining für die Schukis stattfinden. Am 07.07.21 kam Herr Judt zu uns in den Kindergarten. Die Schukis waren alle mit ihren Fahrrädern und natürlich Helmen am Start. Denn wie wir an diesem Nachmittag gelernt haben „MIT HELM IST COOL!

Wir schauten uns zuerst zwei Filme an. Einer erzählt die Geschichte von zwei Freunden und wie wichtig es ist einen Helm zu tragen. Das andere Video zeigt wie Kinder einen Fahrradparcour meistern. Danach haben wir noch besprochen was alles an ein Fahrrad gehört damit es verkehrssicher ist.

Dann wurde es spannend und wir haben uns die Fahrräder geschnappt und sind zusammen zum Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses Wienau gegangen. Dort baute Herr Judt gemeinsam mit den Kindern einen leichten Parcour auf. Geschickt meisterten die Kinder diesen und bekamen am Ende eine Urkunde überreicht.

Auch ganz Wienau weiß jetzt: 1 – 2 – 3 – MIT HELM IST COOL!