Ein „neuer“ Spielplatz für unsere Nestkinder

Der Spielplatz für unsere Kleinsten benötigte unbedingt eine Umgestaltung. Zum Einen befanden sich in dem Hang einige spitze Sträucher und zum Anderen stand der Bereich vor der Rutsche und neben dem Sandkasten bei starkem Regen regelmäßig unter Wasser. Zwei Väter aus der Nestgruppe haben uns von Anfang an tatkräftig unterstützt: Sven Jost und Florian Krämer. Beide verfügen über das nötige Fachwissen, brachten ihre Planungsideen mit ein und haben uns gut beraten.

Dann war es auch schließlich soweit. Am Freitag und Samstag (21.10. + 22.10.) machten sich die Männer ans Werk. Erfreulicherweise kamen noch weitere Väter der Nestgruppe und der Stadtarbeiter Oliver Schreiber zur Hilfe, denn es gab viel zu tun: die oberste Schicht Erde wurde im Hang und dem Platz davor mit dem Bagger abgetragen, Wurzeln entfernt, Vlies verlegt und mit Hackschnitzeln aufgefüllt. Zudem wurden einige Baumstämme zum Klettern in die Erde eingelassen.

Am Montag machten die Nestkinder ganz große Augen: der Spielplatz sieht jetzt ganz anders aus! Sofort wurde alles mit großem Interesse erkundet und erforscht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mithelfenden, die die Spielplatzgestaltung möglich gemacht haben. An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Firma Folienbau Krämer in Wienau, die den Bagger und den Radlader zur Verfügung gestellt haben. Die Nestkinder freuen sich sehr über ihren neuen Spielplatz!