Das Eulennest fliegt aus!

Da coronabedingt der Karneval in der Kita nicht in gewohnter Form stattfinden konnte musste eine Alternative her.

Also warum nicht mal den ersten Karnevalsumzug durch Wienau starten?

Gesagt, getan! So malten und bastelten die Eulennestkinder Deko für die Bollerwagen und den Kinderbus der Nestgruppe. Geschmückt und mit Luftschlangen und Ballons verziert sahen unsere Wagen schon richtig nach Karneval aus.

So hieß es am 24.02.22 „Helau! Alaaf! Und viel Applaus – Das Eulennest fliegt heute aus!“

Die Kinder kamen morgens bereits kostümiert in die Kita. Nach dem Frühstück und einem leckeren Quarkbällchen-Nachtisch mussten wir noch Schuhe und Jacken anziehen und uns für den Umzug aufstellen. So konnten wir pünktlich gegen zehn Uhr von der Kita aus mit viel „HELAU!“ und lauter Partymusik starten.

Da wir unseren Umzug vorher im Mitteilungsblatt angekündigt hatten, standen auch schon die ersten kostümierten Zuschauer bereit, winkten uns zu und schmissen Süßigkeiten in den Kamelle-Fang-Wagen.

Unterwegs trafen wir auf viele weitere winkende  Zuschauer, lachende Gesichter, Bonbon-Werfer, „Helau“-Rufer und Kamelle-Wagen-Füller. Danke auch an die Wienauer, die ihre Straßen und Häuser dekoriert haben.

Wir hatten einen richtig tollen Morgen und es war ein gelungener erster Karnevalsumzug durch Wienau.

Jedes Kind hat eine gefüllte bunte Tüte mit nach Hause nehmen können.

Danke an alle Eltern, Besucher und Wienauer die dabei waren!