Bundesweiter Vorlesetag

„… es gibt ihn doch den Grüffelo!“

Am 19.11.2021 besuchte uns Herr Nowak von der Gutenberg-Schule Dierdorf mit einigen Schüler/innen aus seiner Klasse. Denn es war bundesweiter Vorlesetag. Dazu hatten die Schüler/innen die Schukis in die unsere Turnhalle eingeladen.

Herr Nowak und die Drittklässler lasen uns aus dem „Grüffelo“ vor. Dazu hatten sie auch Stabfiguren vorbereitet, diese verfolgten unsere Schukis während der Geschichte gespannt. Dann wurde noch „das Grüffelokind“ von Herrn Nowak vorgelesen, auch hier lauschten die Schukis ganz gespannt.

Damit wir eine Erinnerung an diesen Morgen haben, brachte Herr Nowak den Schukis eine Bastelvorlage für eine eigene Grüffelomaske mit, die wir gerne im Schukitreff zusammen gebastelt haben.

Ganz herzlichen Dank sagen die Schukis und die Erzieherinnen aus dem Eulennest an Herrn Nowak und seine Klasse! Es war ein spannender Morgen und die Kinder haben noch lange davon erzählt.