Besuch von der Polizeipuppenbühne

Am 04.07.22 waren die Schukis aus dem Eulennest schon ganz aufgeregt. Denn heute sollte uns die Polizeipuppenbühne besuchen. Um halb neun trafen sich die Schukis zum Frühstück im Personalzimmer. Danach ging es gemeinsam in die Turnhalle, denn dort warteten schon Kerstin und Simone von der Polizei auf uns. Zuerst besprachen wir die Uniform, die Aufgaben der Polizei, die Polizeifahrzeuge und ganz wichtig die Telefonnummer!

Nachdem wir besprochen haben wie man die Straße richtig überqueren muss haben wir eine kleine Pause auf dem Spielplatz gemacht. Währenddessen haben die Polizistinnen das Puppenspiel vorbereitet.

Uns erwarteten erst ein lustiges Schattentheater und ein mysteriöser Koffer. Als Kerstin und Simone den Koffer öffneten war staunten wir nicht schlecht, denn darin befand sich die Puppenbühne. Die Polizistinnen spielten uns ein Stück von Ben und Lotta vor. In dem Theaterstück ging darum, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält und man sich immer an Absprachen halten muss.

Zum Abschluss ging es in zwei Gruppen mit Kerstin raus aus der Kita zum Fußgängertraining. Dort haben wir an der Straße geübt wie wir diese sicher und zügig überqueren. Und wie wir uns als Fußgänger richtig im Straßenverkehr verhalten müssen.

Wir bedanken uns herzlich bei Kerstin und Simone für den spannenden Morgen und die tollen Malbücher die ihr uns mitgebracht habt.