Besuch vom Osterhasen

An Gründonnerstag hat uns der Osterhase im Kindergarten besucht. Als wir nach dem Frühstück auf den Spielplatz gegangen sind, haben schon die ersten Kinder Osternester entdeckt. Anscheinend hat er sie ganz heimlich versteckt. Die Aufregung war groß und ganz schnell hat jedes Kind ein Osternest gefunden. Die Nester waren dieses Jahr was Besonderes und gar kein typisches Nest. Der Osterhase hat uns dieses Jahr Einmachgläser verziert und mit Ostergras, Schokolade und einem Kreideei gefüllt. Außerdem war noch ein Teelicht im Glas, so dass man es danach als Windlicht nutzen kann. Aber da nicht alle Kinder an diesem Tag in der Kita waren, hat der Osterhase uns die übrigen Nester in die Eigentumsfächer gestellt. Darum haben die Erzieherinnen aus der Kita den Kindern die Osternester nach Hause gebracht damit jeder seine Überraschung bekommt.