Die Eissaison ist eröffnet!

Eines der Lieblingsspielzeuge auf dem Kita-Spielplatz ist der „Eiswagen“. Da dieser das ganze Jahr draußen steht war er von der Witterung etwas mitgenommen. Eigentlich sollten die Stadtarbeiter nur die Stützfüße am Eiswagen erneuern. Dazu nahmen sie ihn mit zum Bauhof der Stadt Dierdorf.

Nicht ganz eine Woche später brachten sie uns den Wagen mit einer großen Überraschung zurück. Nicht nur die Stützfüße waren gerichtet, sondern der vorher langweilig braune Wagen war quasi generalüberholt und ganz liebevoll zu einem richtig tollen bunten Eiswagen geworden. Vorne prangt eine große Tafel „Eis Bude – Eulennest“ und auf dem Dach lockt ein Schild in Eisform die „Kunden“ an.

Endlich kann die Eissaison eröffnet werden!

Prompt gab es auch schon die ersten „kleinen“ Eisverkäufer, die den Arbeitern zum Dank ein echtes Eis am Stiel überreichen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Stadtarbeitern für diese fantastische Überraschung und die begeisterten Kinderaugen!