Kindergarten Eulennest trotzt den hohen Temperaturen mit nachhaltigem Wasserspaß

Ja, es war ganz schön heiß Anfang August. Gegen diese Temperaturen hilft nur eine Abkühlung. Am besten eine Wasserschlacht! Die herkömmlichen Wasserbomben sind aber schnell verschossen und somit ist dem Spaß ein schnelles Ende gesetzt. Außerdem liegen auf der Wiese nachher jede Menge kleine Plastikschnipsel herum.

Doch hier gibt es eine super Alternative. Wiederverwertbare Wasserbomben. Schnell hergestellt aus Schwammtüchern und Gummibändchen.

Die Schwammtücher werden in Streifen geschnitten, sternförmig übereinandergelegt und mit drei Gummis zusammengehalten.

Fertig ist die wiederverwertbare Wasserbombe.

Dann noch eine Schüssel mit Wasser und schon kann die Schlacht

beginnen.

Unsere Kinder hatten einen mega Spaß. Nass und glücklich haben sie die Hitze fast vergessen.

Probieren Sie es aus.

Aber Achtung, auch Sie könnten nass werden!