Holzpferd Pferdinand

Seit Oktober haben wir in der KiTa tierischen Zuwachs bekommen. Pferdinand und sein Fohlen sind nach einander eingezogen. Da es ja nun schon kalt draußen ist und der Winter vor der Tür steht, hat Pferdinand sein Quartier im Flur bezogen und das Fohlen in der Nestgruppe. Im Sommer dürfen sie mit auf den Spielplatz.

Die Kinder haben sich sehr schnell mit ihnen angefreundet und spielen jeden Tag mit ihnen. Pferdinand hat sogar einen Sattel und ein Halfter bekommen und manchmal wird er auch vor eine Kutsche gespannt. Das Auf- und Absteigen ist gar nicht so einfach, deshalb helfen die Kinder sich gerne gegenseitig dabei.

Durch Gelder vom „Förderverein der Kindergärten der Stadt Dierdorf“ konnten wir den Kindern den Wunsch nach den Holzpferden erfüllen. Danke dafür!