Der Puppenspieler

Am 28.10.2020 machten wir uns um 9.30 Uhr mit den Kindern auf den Weg zum Dorfgemeinschaftshaus, dort erwartete uns der Puppenspieler Herr Christian Küpper mit seinen beiden Mitspielern.

Nachdem alle Kinder einen Platz hatten, stellte Herr Küpper sich kurz vor und erzählte den Kindern das er für uns das Märchen Frau Holle spielt. Und dann ging es endlich los!

Als der Vorhang aufging wurden die Kinder ganz leise und schauten gespannt dem Geschehen auf der Bühne zu. An einigen Stellen fieberten sie auch lautstark mit. Am Ende gab es einen lauten Applaus für Herrn Küpper und seinen beiden Helfern.

Danke sagen die Kinder (und Erzieherinnen) für das tolle Erlebnis. Die Kinder erzählten noch viele Tage danach von der Frau Holle, der Goldmarie und der Pechmarie.