Das große Äpfelsammeln

Am Donnerstag, den 07.10.21 hat uns die Familie Ehrenstein vom Hof Kaisereiche zum „Äpfelsammeln“ eingeladen. Ist doch klar, dass wir an diesem Morgen schnell gefrühstückt und uns in die Matschklamotten geschmissen haben.

Fast pünktlich um 9.30 Uhr waren wir an den Apfelbäumen. Dort stand auch schon Opa Rolf mit dem Traktor bereit. Unter den Apfelbäumen lagen große Planen aus. Der Praktikant Dominik hat kräftig an den Ästen gerüttelt und dann gab es laut Kindern einen „Apfelregen“. Jetzt hieß es „Eimer schnappen und  ran an die Beute“. Eifrig sammelten viele flinke Hände die Äpfel auf und leerten die Eimer in den Autoanhänger, der schon bereit stand.

Ruckzuck war alles eingesammelt. Die Äpfel werden jetzt zum Pressen gefahren und dann gibt’s bald in der Kita Eulennest leckeren Apfelsaft von selbst gesammelten Äpfeln.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Ehrenstein, dass sie uns eingeladen haben dabei zu sein!